Letztes Feedback

Meta





 

Welt 2.0

Das multimediale Leben von heute ist schon ziemlich klasse! Ich würde nicht behaupten, dass ich dabei den absoluten Durchblick habe und ich mich in allen Bereichen bis aufs letzte auskenne, aber ich würde schon sagen, dass ich mittendrin bin, mittendrin in der Welt 2.0: Facebook, Twitter, YouTube, Blogs, Homepages, Email, Online-Banking, Ebay, iTunes usw. Ich mache von allem etwas und habe zu allem eine bestimmte Meinung.
Aber grundsätzlich kann ich mir ein anderes Leben gar nicht mehr vorstellen!!! Und das möchte ich auch gar nicht mehr. Wie viel Zeit man mit Dingen verbracht hat, die heute mit ein paar Klicks erledigt sind. Statt in 10 verschiedene Geschäfte zu laufen, habe ich im Internet alles auf einem Blick oder manchmal auch auf zehn. Ob ich dieses Buch oder diese DVD nun bei den Kleinanzeigen Esslingen finde, bei Amazon oder auf einen der vielen Online-Shops ist dabei ja egal. Man bekommt es direkt nach Hause und kann dabei auch noch gleichzeitig die Preise vergleichen. Auch der Weg zur Bank, um eine Überweisung einzuwerfen oder einen Dauerauftrag einzurichten, kostete Zeit und Nerven, wenn man mal wieder die Öffnungszeiten durcheinandergebracht hat. Dass sich durch das Mehrangebot des Web 2.0 die dazu gewonnene Zeit wahrscheinlich wieder aufbraucht, sei mal dahingestellt!

6.10.11 12:33

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen